DRK bauhaus für kinder

DRK bauhaus für kinder

Eingeschränkter Regelbetrieb startet!
08.06.2020

Alle Kinder können wieder (zeitlich eingeschränkt) die Kindertagesstätte besuchen.

Umfangreiche Vorbereitungen für den Start in den eingeschränkten Regelbetrieb wurden getätigt damit ab 8. Juni alle bauhaus-Kinder wieder kommen können. Der Kita-Tag beginnt mit Fiebermessen nachdem ein Elternteil mit Mund-/Nasenmaske das Kind an einem unserer zwei Zugänge abgegeben hat. Alles wird dokumentiert. Die Eltern bestätigen schriftlich, dass ihr Kind keine Krankheitssymptome aufweist. Die Offene Arbeit ist komplett aufgehoben. Statt Rollenspielraum, Konstruktionsraum und Atelier gibt es jetzt zwei "Gruppen-Settings" mit jeweils zwei bis drei Erzieherinnen. Die Gruppen sind farbig markiert und entsprechend der Gruppenfarben sind die Eingänge markiert. Alles ist anders und dennoch überwiegt die Freude den Kindern ein wenig, wenn auch veränderte, "Normalität" anbieten zu können. Frühstück müssen Sie ihrem Kind in der Brotdose mitgeben, das Mittagessen wird im jeweiligen Gruppen-Setting eingenommen und die Betreuungszeit endet früher.