DRK bauhaus für kinder

DRK DRK bauhaus für kinder
 
DRK bauhaus für kinder

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
29.09.2020Der Herbst ist da  
Liebe Eltern, Lieber Besucher!
Auch in Schiefbahn und vor allem im bauhaus, ist der Herbst angekommen. Die Kinder erfreuen sich an den goldenen Blättern und genießen den Zauber des Windes... :) Anbei erste Impressionen
  
     
15.07.2020bauhaus in 3D  
Coronabedingt Übergabe der Leitung an Deniz Nazirogullari im kleinen Kreis: Team, Michael Süßbeck JA Willich, KGF Detlef Blank gratulieren. Andreas Zorn überreicht eine Schnitzerei. Die Symbolik DRK bauhaus für kinder in dreidimensional.  
     
19.06.2020Neu am bauhaus für kinder  
Lichtblick in \"Coronazeiten\". Jetzt kann jeder unschwer von außen erkennen, dass bei uns Kinder an Ihrer Entwicklung arbeiten. Das Design im Eingangsbereich hat die Firma Artistwerbung aus Nettetal für uns erstellt. Komplementärfarben und Grundformen (Kreis, Dreieck, Rechteck) versinnbildlichen den pädagogischen Ansatz in Anlehnung an die Philosophie des Bauhauses in Weimar.  
     
09.06.2020eingeschränkter Regelbetrieb Tag 2  
Rundgang um das DRK bauhaus für kinder. Die Natur hatte offenbar keinen \\\"Shut down!\\\" - Rundherum blüht und summt, die Kinder können das Gras wachsen hören. Siehe Fotostrecke!  
     
16.04.2020Was rollt und liegt dann flach?  
Der \"Rollrasen!\"  
     
12.12.2019Backhaus für Kinder - Unsere Kunst ist lecker!  
\"Rotes Kreuz, Halbmond und Tannenbaum\" - Essbare Kunst aus dem bauhaus für kinder: Phantasie zum schauen und schmecken; sinnliche Erfahrung pur.  
     
11.11.2019bauhaus für kinder  
Inneneinrichtung  
     
09.10.2019Draußen wird gearbeitet  
Ein Schritt folgt auf dem Anderen. Aufbau drinnen und Geländegestaltung draußen.  
     
28.09.2019Einblicke  
Das bauhaus für kinder entsteht.  
     
10.09.2019bauhaus für kinder Aufbau  
Als temporäre Kita für zunächst drei Jahre geplant soll die Kindertageseinrichtung in eine noch zu errichtende neue Kita in Schiefbahn umziehen.