DRK bauhaus für kinder

DRK DRK bauhaus für kinder
 
DRK bauhaus für kinder

 

 

von Kleinauf, mit der Natur!
04.12.2020

Nabu zu Gast im bauhaus.





Ökologische Bildung ist ein Teilbereich der pädagogischen Früherziehung. Kinder erfahren hier, wie wichtig ein gesunder Umgang mit unserer Natur und anderen Lebewesen sind. Dazu gehören auch Mülltrennung, Wasser regulieren, Strom sparen(Licht aus nach verlassen des Raumes), aber auch den Erhalt oder die Ermöglichung von Lebensräumen.

Daher luden wir den örtlichen Naturschutzbund (NABU) ein, welcher sich sofort bereiterklärte, uns mit einem tollen Eichhörnchenhaus zu unterstützen. Die bauhauskinder nahmen dieses feierlich entgegen und bekamen noch Zahlreiche Informationen mitgeteilt. 

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich und freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

 

»» zurück zur Auswahl